Online-Schreiben: Tag für Tag

Woche 2/1

 

Im Dazwischen warten

Ich höre Töne. Von Fern. Irgendwie dunkel. Verfremdetes Brummen. Ein Rasenmäher vielleicht? Ich weiß es nicht – es klingt uneindeutig.

Mein Bauch grummelt. Nicht nur Essenstechnisch. Ob sich etwas anbahnt? Ein Vorahnen?

Ich rieche Raumduft. Zitronig – und was noch? Ich kann den Duftcode nicht entschlüsseln.

Drei Rosenblüten fallen mir ins Auge. Die alte englische Rose trägt in diesem Jahr wieder unzählige Knospen. Das wird ein Blütenwunderjahr.

Ich sehe grau. Dicke Wolken aus Nordwest. Über dem See ist es heller. Aber verwaschen. Ob wir von den Gewittern verschont werden?

In meinem Wasserglas schwimmt ein Minzeblatt. Ich freue mich auf den ersten Schluck.

 

 

 

 

 

Hab einen feinen Tag!

Foto: © Judith Manok-Grundler, Überlingen

 

 

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert