Samstag, 11. Juli 2020

09.30 Uhr – Sommertagsregengrau

Der angekündigte Temperatursturz ist da, das Grau draußen überwiegt. Wolken hängen tief. Balkon, Tisch und Stühle sind nass. Hier und dort stehen noch Regentropfen auf Blättern und Gräsern.
Eine Unterbrechung. Eine Willkommene für uns. Für andere nicht – sie hatten die ganze Woche solches Wetter. Grundsätzlich ist das nichts Besonderes, das gab es schon immer. Ich erinnere mich an mehr oder weniger verregnete Sommer – ganz blöd für die Kinder, die Schulferien hatten, aber: Es gehört dazu.
Das braucht es. Und: Nichts bleibt, wie es ist. Es wird wieder Sommer. Auf alle Fälle.

14.00 Uhr – Auftauchen

Kommentare beantworten. Auf Gegenbesuch bei anderen Blogs gehen. Die Geschichte aussuchen, die ich heute lesen will. Einen Beitrag für heute schreiben und online stellen. Die Ergebnisse der gestrigen Schreibwerkstatt in den PC schreiben. E-Mails versenden. Anfragen beantworten.
Seit drei Stunden bin ich dabei. Jetzt ist es Zeit, aus der Arbeitsblase aufzutauchen und anderes in den Blick zu nehmen
Es gibt mehr als knapp 20 Quadratmeter Büro, einen Bildschirm und eine Tastatur.

15.15 Uhr – Anders

Gerade noch schien die Sonne – und wärmte. Noch ist sie da, aber sie wird immer wieder von Wolken verdeckt. Ich hatte den Eindruck, der Tag würde jetzt doch sein Sommerkleid aus dem Schrank holen.
Weit gefehlt. Schon ist das Wasser des Sees wieder türkis. Große, dunkle Lachen in Anthrazit unterbrechen das Türkis.
Über dem See übernimmt das Grau die Herrschaft. Wolkenberge schieben das Blau beiseite.
Die Blätter des Blocks flattern im Wind.
Der nächste Regen kommt bestimmt.

 

WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT

Die Idee des Corona Tagebuchs stammt von B. Pachl- Eberhart

 

4 Kommentare
  1. Christine Schoch
    Christine Schoch sagte:

    Hallo liebe Judith,

    Heute war ich mit einer guten Freundin aus dem Schwarzwald verabredet. Gott sei Dank, hatten wir uns von den grauen Wolken nicht abschrecken lassen. So konnten wir einen wunderbaren Tag im Stadtgarten und bei einem leckeren Essen auf dem Münsterplatz zusammen verbringen. Wir haben uns beide sehr gefreut wieder einmal gemeinsam ein paar Stunden verbringen zu können. Und das Wetter hat gehalten. Liebe Judith dies habe ich nach Deinem Hinweis per Mikrofon eingegeben und wie es scheint, kann ich das jetzt auch abschicken. Noch mal vielen Dank und einen schönen Samstagabend mit lieben Grüßen Christine

    Antworten
  2. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Liebe Christine,
    das scheint nicht nur so…
    Danke Dir – wie schön, dass Du einen guten Tag hattest, der Erinnerungen mit sich trägt und Verbindung stärkt.
    Liebe Grüße
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert