Samstag, 30. Mai 2020

10.00 Uhr – Aua

Heute meckert der Ischias Nerv wieder einmal. Nee, das stimmt nicht – er motzt. Lautstark und bei jedem Schritt. Beim Sitzen auch. Und beim Stehen. Es zieht hinunter bis in die Mitte der Wade. Bin ich schlecht gelegen? Habe ich mich gestern falsch bewegt? Zu viel? Zu wenig?
Keine Ahnung. Es ist letztlich auch egal. Es ist, wie es ist. Geht es heute halt langsamer. Ist auch in Ordnung.

14.00 Uhr – Planung

Wie stellen wir die Tische für die Geburtstagsfeier morgen Nachmittag? Wir brauchen Abstand und doch auch eine Verbindung zueinander. Platz für alle Kinder, Enkelkinder und uns. Und Platz für die Kaffeemaschine, die Krüge, das Wasser, Flaschen, Kuchen, Erdbeeren und Melone.
Bleibt der Geburtstagstisch im Wohnzimmer oder richte ich unten eine Ecke? Haben wir ausreichend Sonnenschutz und Schatten? Wird es warm genug sein?
Mal sehen. Es wird sich alles finden!

20.00 Uhr – Abgeschlossen

Das vorübergehende Atelier ist zurückverwandelt in das Beratungszimmer. Es ist aufgeräumt. Vorgeplant. Das Wort zum Sonntag ist geschrieben.
Ja, ich war langsamer. Nein, die Ischias Beschwerden sind nicht besser geworden. Die Vorfreude auf morgen ist da. Hoffentlich wird der Tag so, wie ich es mir wünsche. Endlich alle wiedersehen.
Das ist auch ein Geburtstagsgeschenk.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

Die Idee des „Corona-Tagebuchs“ habe ich von B. Pachl-Eberhart.

4 Kommentare
  1. Biersack
    Biersack sagte:

    Liebe Judith
    Wie ich aus Deinen Zeilen lesen kann hast Du morgen Geburtstag.Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute vor allem Gesundheit besonders in dieser Zeit.
    Ich hoffe Du kannst bei schönem Wetter mit Deinen Gästen draußen im Garten feiern.
    Werde wenn es vom Wetter her geht morgen mit dem Rad unterwegs sein.Meine Kinder sind heute auf einenBauernhof in Wolfach aufgebrochen u.werden dort eine Woche verbringen.
    So werde ich meine Zeit hier alleine sein,aber Langeweile kenne ich nicht.Heute habe ich Hollunderblüten gesucht u.sie angesetzt.Werde den Sud in 3 Tagen zu Gelee u. Sirup verarbeiten.
    Nun wünsche ich Dir u. Deine Familie frohe Pfingsttage.
    Mit lieben Grüßen Angelika

    Antworten
  2. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Liebe Angelika,
    Ja, das ist so. Danke dir. Ich hoffe, dass das morgen alles passt.
    Schön, dass du auch unterwegs sein kannst und nein – so, wie ich dich einschätze, wird dir sicher nicht langweilig.
    Ein gesegnetes, geistreiches Pfingstfest.
    Herzlich
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert