Sommerregen am See

Pünktlich zu den Pfingstferien macht der Sommer Pause. Regen, Gewitter, Wind und sinkende Temperaturen bieten sich uns.

Jetzt hilft nur, sich mit positiven Gedanken und schönen, wohltuenden Aktionen den Sommer ins Herz und ins Haus zu holen. Was noch hilft: Akzeptanz! Ändern kann ich es nicht und wenn ich mich dagegen wehre, vertiefen sich mein Ärger oder meine Unlust.

So ist es auch im „richtigen Leben“: <Sich wehren, hadern, dagegen halten> hilft nicht weiter. Der Weg geht nur über das Annehmen und mich später damit zu beschäftigen.

 

IMG-20190611-WA0003

 

Kennt Ihr das auch?



Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert