Themengeschichte 15: Des Fremden

|Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt|

 

Fremdes verunsichert. Holt mich heraus aus dem „so ist es!“ Es stellt mich oder meine Meinung, mein Denken oder meine Haltung in Frage.

Das auszuhalten braucht Mut. Und Stärke. Und die Fähigkeit zum Nachdenken. Die Lust dazu auch. Deshalb ist es einfacher, mich gegen Fremdes zu wehren, es abzulehnen oder mich davon abzuwenden. So tun, als ob es Fremdes gar nicht gäbe.

Dumm nur, dass das nichts hilft. Wenn sich Fremdes in mein Leben schleicht, dann ist es da. Ob ich will oder nicht. Mich damit zu beschäftigen, ist die einzige Möglichkeit zu entdecken, dass das Fremde oft etwas Besonderes für meine Entwicklung im Gepäck haben kann.

Darum wünsche ich Dir und mir den notwendigen Mut und die Stärke für Fremdes.

 

DSC_2224.jpg

 

Wie gehst Du mit Fremdem um?



Foto: © Erwin Grundler, Überlingen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert