Themengeschichte 18: Und weiß

20190611_102129

 

Dass Weiß die Farbe der „Unschuld und Reinheit“ ist, das wissen die meisten Menschen. Mich hat es überrascht zu lesen, dass <Weiß> auch die Farbe der Leichtigkeit ist. Umgebe ich mich also mit <Weiß>, kann auch die Leichtigkeit zunehmen. Und Leichtigkeit brauchen wir alle.

Ich meine mit Leichtigkeit keineswegs so etwas wie Oberflächlichkeit – nein, für mich ist die Leichtigkeit etwas, das mich ans Tanzen und Schweben erinnert. An den Verlust der Bodenhaftung – wenigstens für einen Moment lang – um danach das andere, das was schwer wiegt und anstrengt, besser, leichter oder gestärkter tragen zu können.

 

Was ist <Weiß> für Dich?


Foto: Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert