Themengeschichte 20: Auf dem Balkon

 

Auf dem Balkon,
ich genieße den Blick.
Wie lange noch?
Gegenüber Berggipfel,
schneebedeckt.
Auf dem Balkon,
ich genieße den Blick.



(© Judith Manok – Grundler, 06.10.2011)
Gedichtform: Zevenaar


dsc_2379


Was genießt Du?

Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
2 Kommentare
  1. annette
    annette sagte:

    liebe judith,
    ich genieße gerade die kälte und den sonnenschein, wenn auch vom haus aus…das feuer im kamin, eine wertvolle radiosendung….das schnarchen unserer alten katze….gleich die stricknadeln…..dass mein mann und das kleine kind gleich wieder daheim sind…..eine hühnersuppe auf dem herd…..heute abend kino…..udn gleichfalls sind das alles meinen dankbar momente für heute….sicherlich kommen noch viele dazu :9
    dir einen dankbaren sonntag….
    lg
    annette
    p.s. wir sollten uns aufs mailen verlegen, denn zeit zum telefonieren ist immer recht rar….oder klappt es bei dir mal morgens…..

    Antworten
  2. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Liebe Annette,

    danke dir.
    Ich genieße die Ruhe, die Zeit zum Denken und Schreiben, das wieder zu Hause sein, gleich mein Buch und auch die Stricknadeln, denn Anike wünscht sich von mir Socken.
    Noch bin ich dankbar für die Stunden im Kloster St. Lioba (siehe neuer Beitrag von heute), die Kontakte dort, die vielen neuen Eindrücke und ganz besonders die Feier des 60. Geburtstags meines Bruders gestern Abend. Es war ein wunderbares Fest und ein Familientreffen.

    Wir können gern auch mailen; ansonsten sind Mo+Do Vormittag die Tage, die ich für Beratungen frei halte – da wäre auch gern mal ein Telefonat möglich. Schau einfach, wie es bei dir passt.

    Einen schönen Sonntag für dich.
    Herzlich
    Judith

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert