Themengeschichte 20: Wilder Wein

|Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt|

 

IMG_20181111_100601.jpg

 

Wilder Wein. Ein orangerotes Feuerwerk. Es ziert Mauern. Graue. Verwitterte. Ungepflegte. Neue. Gut Erhaltene. Weiße.

Mich macht seine Farbe satt. Wenn ich sie sehe, ist es mir, als würde mich Kraft anspringen. Fröhliche, lebensbejahende Kraft. Deshalb freue ich mich am Wilden Wein. Suche ihn. Besuche ihn. Tanke und bewahre. Die bilder. Die Kraft. Das Sprühende Leben.

 

Magst Du <Wilden Wein>?



Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch

 

 

2 Kommentare
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Julia,
      bei mir wächst weder das eine noch das, aber ich freue mich an jedem Wilden Wein, den ich entdecke – und an Traubenstöcken auch; zwei meiner Freundinnen haben welche und eine Tochter von uns ebenfalls. Da geh ich mir die anschauen.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert