THEMENGESCHICHTE 21: KURZ

„Nur noch kurz“ – wie oft sage ich das und dann bleibt es nicht dabei. Dann fällt mir noch dieses ein. Jenes auch. Und das wollte ich doch schon so lange erledigen.

Kurz ist manchmal viel zu schnell vorbei. Ein anderes Mal dehnt es sich wie langgekauter Kaugummi.

Kurz. Ich will, dass das „kurz“ Platz hat in meinem Leben. Kurze Pausen. Ein kurzes Innehalten und atmen. Einen Blick riskieren – kurz nur. Und den kurzen Moment wahrnehmen, der zwischen zwei Dingen/zwei Zeiten/zwei Arbeiten/zwei Worten liegt.

Kurz und voller Fülle.

 

 

 

Was ist „kurz“ für Dich?

Foto: © Erwin Grundler

 

 

4 Kommentare
  1. Tina
    Tina sagte:

    Ja, sehr wichtig, wenigstens kurz innezuhalten oder eine Pause zu machen!
    Kurz ist für mich auch oft eine Erinnerung, dass ich noch etwas erledigen wollte. Wenn’s mir wichtig ist, schreibe ich es gleich auf und erledige es dann in Ruhe, wenn momentan nur Platz für kurz ist. Das hat sich bewährt, damit ich das zu erledigende in Ruhe machen kann.
    Wenn nur kurz Zeit ist für einen Spaziergang, mache ich ihn trotzdem – kurz ist besser als gar nicht.

    Antworten
    • Judith Manok-Grundler
      Judith Manok-Grundler sagte:

      DAnke dir, Tina.
      Du hast recht – manchmal ist es ja nur eine kurze Unterbrechung. dafür ist immer Zeit.
      Herzliche Abendgrüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert