Themengeschichte 23: Ausgefallenen

Abends, wenn die
Unrast des Tages
So langsam
Geht und in
Ein langsameres
Fahrwasser gleitet, erscheint der
Abendstern. Er
Lässt den Himmel erstrahlen und
Leise, ganz leise,
Erwacht die
Nacht, rahmt den Tag
Ein mit
Nuancen des Glücks.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

DSC_4579

 

Was fällt Dir dazu ein?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

6 Kommentare
  1. Tanja Becker-Fröhlich
    Tanja Becker-Fröhlich sagte:

    Ein sehr schönes Gedicht.

    Ich war gestern auch nach 21 Uhr noch in unserem Garten und habe Verblühtes abgeschnitten und über den Gartenzaun einige kurze Gespräche geführt.
    Jetzt versuche ich alles was im Garten wächst und ich teilweise zurückgeschnitten habe, in die Buchstaben zu packen. Samen sind dabei auch ausgefallen. Einige habe ich gezielt eingesammelt und verschenke sie am Samstag schön verpackt am Gartenzaun.

    Alant
    Urticaceae (Brennessel)
    Sonnenblumen
    Glockenblumen
    Efeu
    Farn
    Astern
    Lein
    Lavendel
    Erika
    Nelken
    Eisenkraut
    Nachtkerze

    Antworten
  2. mutigerleben
    mutigerleben sagte:

    Liebe Tanja,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar – freut mich, dass Dir das Gedicht gefällt.
    Ich finde das einfach klasse, dass Du Samen schön verpackt weiterschenkst. Es ists, als ob Du blühen weiterschenkst – und die Freude daran.
    An Astern und Nelken wäre ich auch interessiert, aber die Entfernung schaffe ich am Samstag nicht …
    Herzliche Abendgrüße
    Judith

    Antworten
    • Tanja Becker-Fröhlich
      Tanja Becker-Fröhlich sagte:

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich packe Dir einige Samentüten gerne am Wochenende in einen Umschlag.
      Mich freut es, wenn sie bei Dir einen Platz finden.
      Wir haben ja einen großen Garten, da wir aber noch Kartoffeln und Bohnen und so anbauen, gibt es fast keine freie Stelle mehr.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert