Themengeschichte 23: Mit rosaroter Tinte

Mit rosaroter Tinte schreibe ich liebend gern – allerdings überlege ich mir genau, wann, was und an wen. Ich schreibe wahlweise auch mit türkiser oder petrolfarbener Tinte. Und, ganz klassisch, mit blauer oder schwarzer Tinte.

Was mir auffällt, wenn ich jetzt darüber nachdenke: Meine Schrift verändert sich dabei. Nicht so gravierend, dass sie fremd aussehen würde. Nein, es sind Nuancen. Bei rosaroter Tinte werden die Buchstaben runder, bei der türkisenen Tinte entdecke ich Schwung und Leichtigkeit im Schriftbild. Bei schwarz und blau hingegen wirken sie gesetzter.

Das finde ich faszinierend.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Schreibst Du mit Tinte und Füller?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

6 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert