Themengeschichte 24: Quellenwoche

„Tage an der Quelle – eine ganzheitliche Erholung für Frauen“.

Seit 1996 biete ich diese Wochen – zusammen mit einer Partnerin aus dem Dekanat – an. Auf Isolde folgte Margareta.

Ich freue mich schon die ganze erste Hälfte eines jeden Jahres darauf. Spätestens ab der Schulung Ende Januar/Anfang Februar beginnt die Vorfreude. Es sind Tage der Begegnung.
Der Begegnung mit anderen Frauen – mit Fremden und Bekannten.
Der Begegnung mit einem Thema.
Der Begegnung mit neuen und ungewohnten Arbeitsmethoden.
Der Begegnung mit mir selbst.
Und ganz langsam entwickelt sich von Montag Abend bis Freitag Nachmittag eine Gruppe, die unterstützt und trägt.
Die Kombination aus thematischer Arbeit (morgens und abends), Freizeit (den ganzen Nachmittag) und Nachtcafe ist etwas, das den Frauen wohl tut. Mir auch.
Wie so vieles ist auch die Quellenwoche in diesem Jahr Corona zum Opfer gefallen. Deshalb gibt es eine Ersatzwoche für zu Hause und um eine Verbindung über Ortsgrenzen hinweg zu schaffen. Selbstverständlich bieten wir sie mit einem anderen Thema an und einem völlig anderen Rahmen – aber immerhin: besser als nichts ist es allemal.

Nächste Woche wirst Du hier also vermutlich täglich etwas über diese Ersatzquellenwoche lesen können.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

20190119_093431

 

Foto: © Judith Manok-Grundler, Überlingen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert