Themengeschichte 27: Abende

Meine Abende unterscheiden sich – je nachdem, was gerade ist.

Ein Gewitterabend, an dem ich allein zu Hause bin, fühlt sich anders an als ein Abend im Kreis meiner Freundinnen (auch wenn es das schon lange nicht mehr gab)Ein Abend mit meinem Buch oder meinem Schreibheft fühlt sich anders an, als ein Abend, an dem ich noch Hausarbeit verrichte.
Ein Abend, als Abschluss eines Tages, auf den ich zufrieden zurückblicke, ist anders als der Abend eines Tages, an dem vieles offen blieb.
Ein Abend, an dem der Mond den See in Silberglanz verwandelt, ist ganz sicher anders, als einer, an dem ich vor lauter Nebel nichts sehe.

Und ein Abend ist ein Abend ist ein Abend.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

Wie beschreibst Du Deine Abende?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert