Themengeschichte 27: Unterwegs

Manchmal bin ich in meinen Gedanken unterwegs. Ich denke mir dann einen Spaziergang aus oder lasse eine Situation aufsteigen, über die ich mich gefreut habe. Ich tagträume. Denke in Wort und Bild vor mich hin. Male mir Wolken an den Himmel, Schäfchen aufs Gras und Herzen an die Bäume.

Ein anderes Mal bin ich unterwegs im Draußen. In der Realität. Unterwegs von A nach B. Ich habe ein Ziel. Eine Aufgabe. Irgendetwas, das jetzt zu erledigen ist.

Beide Male ist das Unterwegssein wichtig – auch, wenn sich die Qualität unterscheiden mag. Wichtig ist mir, überhaupt unterwegs zu sein. Unterwegs zu sein, um mich inspirieren zu lassen. Um zu entdecken. Um zu suchen. Um wiederzufinden. Um unterwegs zu sein.

 

DSC_9117

 

Wohin und wozu bist Du unterwegs?

Foto: Erwin Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert