Themengeschichte 30: Wunder-Voll…

Wundervoll oder Wunder-Voll?
Ganz klar: beides. In den letzten vier Wochen habe ich Verschiedenes beschrieben, das mir zum Thema WUNDER eingefallen ist. Und auch wenn ein Beitrag offensichtlich oder auf den 1. Blick nichts mit dem Thema zu tun hatte – für mich ging es beim Schreiben immer um das Thema WUNDER.

So wurde mir noch einmal deutlich, wie angefüllt und gefüllt das Leben mit Wundern ist. An mir liegt es, sie zu sehen und sie zu entdecken.
Was brauche ich, um etwas zu sehen und darin ein Wunder zu entdecken? Eine Haltung des Staunens. Ein Stück Kind. Meine Sinne und nicht zuletzt ein Stück Vertrauen in die WUNDER-VOLLE Welt.

So, wie diese Collage aus Bildern zusammengesetzt ist, so habe ich aus Satzteilen verschiedener Beiträge ein RONDELL zusammengesetzt – welche /welcher mag, kann gern die Beiträge suchen, aus denen die Satzteile stammen.

 

wunder

 

WUNDER-VOLL

Manchmal laufen meine Gedanken los
einfach so nur zum Vergnügen
buntes Leben streift mich
manchmal laufen meine Gedanken los
eine andere Melodie erklingt
ich ahne: Es geht weiter
manchmal laufen meine Gedanken los
buntes Leben streift mich.

 

Wie würde Dein Rondell lauten?

Suche Dir 5 kurze Sätze oder Halbsätze. Die Struktur
eines Rondells ist A-B-C-A-D-E-A-C.Das heißt: Schau, welchen Satz
Du öfters lesen willst und ordne den Sätzen
dementsprechend die Buchstaben A-E zu.
A erscheint als 1., 4. und 7. Zeile - C als 3. + 8. Zeile.

Fotos: Erwin Grundler + Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert