Themengeschichte 5: Im Kalender

Im Kalender – in meinem – habe ich Platz: 1/8 von zwei Din A 5 Seiten für jeden Tag. Hier stehen berufliche (momentan ist es sehr leer) und private Termine beieinander. Außerdem gibt es eine Spalte für Notizen und jede rechte Seite hat einen bunten Randstreifen – dieser ist in jedem Monat anders.

Im Kalender  – in meinem – stehen Dinge, die mir wahlweise ein aha, ein oh, ein wow, ein <da schau an> oder ein Schmunzeln entlocken. Z. B. steht da, dass am 1. Juni der „SAG-ETWAS-NETTES-TAG“ war – was mich sofort überlegen lässt, ob ich das getan habe (ich habe es erst hinterher gesehen). Ich erfahre, dass am 18. Juli der „WELT-ZUHÖR-TAG“ ist und am 11. November der „INTERNATIONALE TAG DER ZUNGENBRECHER“. Darüber hinaus gibt es unter anderem „Küchen-, Haushalts- und App-Tipps“ und die Rubrik <Gut zu wissen>!

Wenn ich Endes des Jahres 2020 kurz vor Neujahr durch meinen Kalender blättere und Rückschau halte, werde ich feststellen, dass in diesem Jahr viele Spalten leergeblieben sind. Dennoch wird der Kalender ein Stück meines Lebens abbilden.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

20200604_233042

 

Was fällt Dir zu „im Kalender“ ein?

Foto: © Judith Manok-Grundler, Überlingen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert