Unterwegs im Kinzigtal

|Werbung wegen Namensnennung, unbezahlt|

 

 

20191004_134641

 

Unterwegs mit den Enkelkindern im Kinzigtal. Wolken. Regen. Sonne. Nebel. Herbstfarben. Aussicht. Die Wege teilweise glitschig von nassem Laub. Fröstelig bis kalt trotz warmer Kleidung.

Das Flößen war für die Kleinen neu und der Besuch in der „Aquademie“ lockte Staunen hervor. „So waren Bäder früher?“ Das konnten sie kaum glauben.

Wir sind ein Stück auf dem Jakobsweg gegangen (hinauf zur Jakobskapelle). Unterwegs haben wir sehr, sehr viele Pilze gesehen. Vespern im Sitzen war nicht möglich – alles war klamm und feucht. In der Glasbläserei waren wir auch – und das war für die Drei faszinierend.

Heimwehattacke überstanden. Fieberschub und Kopfwehattacke hinter uns gebracht. Diverse Schnupfennasen durften vor sich hin tröpfeln. Es hat der Freude nichts genommen.

Fazit: Es war ein schönes Wochenende. Am Sonntag geht es bereits wieder zurück nach Hause. Einige Erinnerungen für die Schatzkiste im Gepäck und ein wenig mehr Wissen auch. Großeltern sind „Kulturmittler“ – das hat auch dieses Wochenende wieder gezeigt.

 



Foto: Judith Manok-Grundler, Überlingen-Aufkirch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert