Wenn ich die Farbe Pfauenblau wäre…

Wenn ich die Farbe „Pfauenblau“ wäre, dann wäre mein Leben Balance. Nicht: Es käme in Balance, sondern es wäre Balance. Balance als ein Zustand, der gegeben wäre – ganz egal, was das Leben bringt. Die beiden Pole „Hell und Dunkel“ gehörten untrennbar zusammen und zwar so, dass sie nicht bewertet werden müssten.

Wenn ich die Farbe „Pfauenblau“ wäre, dann brächte ich Ruhe, Klarheit und das <sowohl als auch> zu jedem Menschen. Und alle ließen sich von mir mitnehmen zu einem Ausflug ins Gleichgewicht der Kräfte.

Wenn ich die Farbe „Pfauenblau“ wäre, dann stünde mein Leben vor mir, wie das prächtige Rad eines Pfaus. Besonders, sehr besonders. Ungewöhnlich. Wunderbar.

Wenn ich die Farbe „Pfauenblau“ wäre, schritte ich durch die Welt anstatt zu schleichen, zu schlurfen oder zu rennen.

Wenn ich die Farbe „Pfauenblau“ wäre, wäre ich bei mir, badete im Vertrauen, ruhte in mir wie ein Jahrhundertalter Fels im Rhein.

 

 

 

Wenn Du die Farbe Pfauenblau wärst, dann wärst Du…?

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert