Wir waren wandern

Wieder ein neuer Weg. Knapp 12 km „Über die Dörfer rund um Meersburg“.

Es war von allem etwas: durch die Stadt, an der Fahrstraße entlang, Schotterwege zwischen Wiesen, Weinbergen und vorbei an Kirsch- und Apfelbäumen. Durch Mischwald hindurch – Gott sein Dank – den das gab ein wenig Schatten. Verschiedene Grüntöne, durchsetzt von Gräsern, die Wiesenwitwenblume blüht noch und hie und da ein Borretsch. Ab und an gibt es noch weiße Blüten an „kriechenden Sträuchern“. Licht und Schatten spielen durch die Blätter der Bäume.

Ausblicke zum See und zu den Alpen, die heute nur schwer erkennbar sind, begleiten uns ein Stück des Wegs.

Wir steigen die 95 Stufen hoch zur Wallfahrtskirche Baitenhausen, von wo wir einen weiten Blick ins Salemertal hinein, zum Heiligenberg und Richtung Gehrenberg genießen. Von dort geht es hinüber nach Schiggendorf, vorbei an einem Getreidefeld voller Kornblumen. Das erinnert uns beide an die Felder unserer Kindheit.

Es ist heiß. Der Schweiß läuft, die Füße werden schwer – vor allem, als es beständig ansteigt, nicht steil, aber deutlich spürbar.

Dennoch: Eine wunderbare Wanderung, die fast durchgängig, gut ausgeschildert ist. Und das am Wegrand gefundene Herz, begleitet mich nach Hause.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG, UNBEZAHLT|

 

pixlr_20200625163740518

 

Und Du: Was hast Du heute gemacht?

Fotos: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert