#Writing Friday: Ein ewiger Streit

Mit dem Gemüsewasch-Wasser wäscht Sina die dreckige Schaufel, die Tobi wieder einmal ins Wohnzimmer getragen und dort vergessen hat.
„Immer dasselbe“, mault sie vor sich hin. „Ich glaube, ich greife jetzt bald durch!“ Sina nimmt die Schaufel, bringt sie in den Garten und versteckt sie im Schuppen. „In dem halbverfallenen Ding wird er nicht suchen“, sagt sie und geht zurück ins Haus.
Sina gießt sich eine Tasse Kaffee ein und setzt sich auf die Terrasse. Das Knallen einer Autotür lässt sie aufschrecken. Tobi kommt zurück.
„Sina, wo ist meine Schaufel?“, ruft er durchs Haus.
Sina antwortet nicht.
„Hast du sie schon wieder versteckt? Mann, Mann, Mann“. Er geht in den Garten.
Sina verdreht die Augen. „Heute wirst du sie sicher nicht finden“. Sina grinst, aber nur kurz, denn bald schon ruft Tobi: „Gefunden!“
Sina ist sauer. „Wenn du sie das nächste Mal ins Wohnzimmer bringst, schmeiße ich sie endgültig weg“.
Tobi lacht sie einfach aus. „Bla, bla, bla. Das machst du ja doch nicht“.
„Warts nur ab, du wirst schon sehen“, sagt sie und lässt Tobi stehen.

 

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

 

 

 

 

Wie bringst Du die fünf Wörter unter?

Foto: © Erwin Grundler, Überlingen

 

 

#Writing Friday von https://readbooksandfallinlove.com/2021/07/27/schreibthemen-august-2021-writingfriday/ Heute habe ich mich für dieses Thema entschieden: Schreibe eine Geschichte und lasse folgende Wörter mit einfliessen: Gemüse, versteckt, Wasser, Schaufel, dreckig

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert