#Writing Friday: Mein Lieblingsplatz im Sommer

Zwanzig Minuten Fahrt von mir zu Hause – dann bin ich an meinem Lieblingsort. Es ist der Andreashof, zwischen Daisendorf und Tüfingen.

Ich genieße die Ruhe, den Blick in die Weite beim Spaziergang zum Feldkreuz und die Stille im Rosengarten – auch, wenn dort nur noch vereinzelt Rosen blühen. Der Wind bewegt das Klangspiel. Ich sitze auf der Bank am Tisch und schreibe. Oder spüre. Den Wind. Und das Leben.

Beim Gang entlang des Kräutergartens habe ich den Duft verschiedene Kräuter in der Nase. Ich freue mich an bekannten und unbekannten Kräutern. Und, wenn ich will, kann ich im Café etwas trinken oder ein buntes Kräuter Brot essen.

Es ist ein Ort, an dem ich mich gern mit anderen treffe – und einer, an dem ich mich auch ganz alleine aufhalten kann und mag. Für mich ist es ein Kraftort – ein Ort zum Auftanken, ein Ort zum Sein.

 

|WERBUNG WEGEN NAMENSNENNUNG UND VERLINKUNG, UNBEZAHLT|

 

20180823_122031

 

Und was ist Dein Lieblingsplatz im Sommer?

Foto: © Grundler, Überlingen

 

Hier kommt ein Beitrag zum #WRITING FRIDAY von https://readbooksandfallinlove.com/2020/07/31/writingfriday-august-2020-die-schreibaufgaben/ den ich bei  https://kathakritzelt.com/ entdeckt habe. Heute habe ich mich dafür entschieden: Sommerferien in der Heimat – erzähle von deinem Lieblings Sommerplatz in der Heimat.

 

4 Kommentare
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Ja, das ist es auch. Ein Seelen-Ort. Es wird dort unter anderem auch Lichtyam angebaut; gibt es nicht allzu häufig in Deutschland. Solltest du mal in der Gegend sein, liebe Katharina, kann ich dir einen Besuch wärmstens ans Herz legen.
      Liebe Grüße
      Judith

      Antworten
  1. Seelenstreusel
    Seelenstreusel sagte:

    Liebe Judith,
    das klingt nach einem richtig schönen Kraftort – und diese sind so wichtig, um zur Ruhe und wieder zur Kraft zu finden. <3 Mein Kraftort ist wohl die Natur im Allgemeinen, aber auch nur dann, wenn ich sie für mich genießen kann und nicht Horden von Menschen um mich herum sind.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Karina

    Antworten
    • mutigerleben
      mutigerleben sagte:

      Liebe Karina,
      danke dir, da hast du so recht.
      Wie ich gerade Katharina schrieb: Solltest du mal hier in der Nähe sein, lege ich dir einen Besuch dort ans Herz.
      Ja, das versteh ich – ich mag Horden von Menschen auch nicht (auch ohne Corona ist das so). Wir waren die letzten beiden Tage wandern – und es sind uns auf beiden Wegen zusammen keine 10 Menschen begegnet, das war schön.
      Herzliche Abendgrüße
      Judith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert